• SPP
  • Aktuelles

News

Weihnachtsfeier 2022

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nachdem auch die Weihnachtsfeier 2021 leider ausfallen musste, konnten wir dieses Jahr endlich wie geplant das Kasermandl auf dem Weihnachtszauber Berlin besuchen. Glühweinduft und Weihnachtsklänge stimmten uns schon vor Betreten des urigen Lokals festlich ein. Drinnen wurde uns ein kulinarisches 3-Gänge-Menü mit entsprechender Getränkebegleitung serviert. Es wurde geplaudert und gelacht. Wer Lust hatte, spazierte zwischendurch über den traditionell künstlerisch/handwerklichen Markt. Es war ein rundum gelungener Abend in toller weihnachtlicher Atmosphäre.

Unternehmenstag 2022

Knapp 90 Mitarbeiter versammelten sich zum diesjährigen Unternehmenstag im Abacus Hotel Berlin. Zu Gast waren auch Kolleginnen und Kollegen aus unseren Büros in Braunschweig und Hannover. Die Agenda war dicht gefüllt mit interessanten Vorträgen. Besonders die Themen Nachhaltiges Bauen sowie Alternative Fassadengestaltung zum Zwecke der Energiegewinnung trafen auf großes Interesse bei den Zuhörern.

Alles in allem war es wieder eine tolle Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch für alle Mitarbeiter und zur Förderung des familiären Miteinanders in unserem Unternehmen.

 

Sommerfest 2022

Das jährlich stattfindende Sommerfest von SPP wird immer beliebter bei den Kindern unserer Mitarbeiter. So gab es in diesem Jahr erstmalig für die Kleinen als besondere Attraktion eine Hüpfburg. Als Dankeschön verzierten die jungen Künstler mit Kreidebildern die Wege rund ums Haus. 

Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite und die Herren vom Kochzirkel Berlin gaben ihr Bestes, um die Grillspezialitäten auf den Punkt zu garen. 

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung, hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet, alle hatten viel Spaß und der Tag war mal wieder viel zu kurz. 

Bootsausflug 2022

Seeluft statt Weihnachtsgans. Wir haben die Gunst der Stunde und der niedrigen Inzidenzen genutzt, um unsere ins Wasser gefallene Weihnachtsfeier nachzuholen. Mit der MS Rhein ging es gut gelaunt auf eine Rundtour über die östliche Berliner Seenlandschaft. An Bord wurde ein leckeres Grillmenü serviert und die vierstündige Tour verging wie im Fluge.

Verabschiedung einer langjährigen Kollegin

Mit einem zünftigen Freiluft-Buffet überraschte unsere Geschäftsführung eine langjährige Mitarbeiterin aus dem Team Ausschreibung/Vergabe und gratulierte zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand.