• SPP
  • Aktuelles

News

Unternehmenstag 2022

Knapp 90 Mitarbeiter versammelten sich zum diesjährigen Unternehmenstag im Abacus Hotel Berlin. Zu Gast waren auch Kolleginnen und Kollegen aus unseren Büros in Braunschweig und Hannover. Die Agenda war dicht gefüllt mit interessanten Vorträgen. Besonders die Themen Nachhaltiges Bauen sowie Alternative Fassadengestaltung zum Zwecke der Energiegewinnung trafen auf großes Interesse bei den Zuhörern.

Alles in allem war es wieder eine tolle Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch für alle Mitarbeiter und zur Förderung des familiären Miteinanders in unserem Unternehmen.

 

Sommerfest 2022

Das jährlich stattfindende Sommerfest von SPP wird immer beliebter bei den Kindern unserer Mitarbeiter. So gab es in diesem Jahr erstmalig für die Kleinen als besondere Attraktion eine Hüpfburg. Als Dankeschön verzierten die jungen Künstler mit Kreidebildern die Wege rund ums Haus. 

Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite und die Herren vom Kochzirkel Berlin gaben ihr Bestes, um die Grillspezialitäten auf den Punkt zu garen. 

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung, hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet, alle hatten viel Spaß und der Tag war mal wieder viel zu kurz. 

Bootsausflug 2022

Seeluft statt Weihnachtsgans. Wir haben die Gunst der Stunde und der niedrigen Inzidenzen genutzt, um unsere ins Wasser gefallene Weihnachtsfeier nachzuholen. Mit der MS Rhein ging es gut gelaunt auf eine Rundtour über die östliche Berliner Seenlandschaft. An Bord wurde ein leckeres Grillmenü serviert und die vierstündige Tour verging wie im Fluge.

Verabschiedung einer langjährigen Kollegin

Mit einem zünftigen Freiluft-Buffet überraschte unsere Geschäftsführung eine langjährige Mitarbeiterin aus dem Team Ausschreibung/Vergabe und gratulierte zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand.

Unternehmenstag 2021

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnte sich die Belegschaft der SPP im Oktober 2021 endlich wieder zum Unternehmenstag im Abacus Tierparkhotel einfinden. Das Event begann in entspannter Atmosphäre mit einem gemeinsamen Frühstück im Tagungshotel. 

In den vergangenen 24 Monaten wurden zahlreiche Projekte abgeschlossen und neue Aufgaben in Angriff genommen. Es gab daher viel zu berichten aus den Fachbereichen. Im Fokus standen außerdem aktuelle Themen wie Nachhaltiges Bauen, Building Information Modeling (BIM), Barrierefreies Bauen sowie Neuerungen der Berliner Bauordnung. 

Im Rahmen des Unternehmenstages werden alljährlich die Firmenjubilare gewürdigt. In diesem Jahr durften zwei Kollegen ihr 25jähriges Jubiläum feiern, zwei weitere Kollegen ihr 10jähriges Jubiläum.

Mit einem positiven Ausblick auf die Herausforderungen der Zukunft entließen die Geschäftsführer ihre Belegschaft ins wohlverdiente Wochenende. Der sonst übliche Abschlusstrunk in der Hotelbar konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden, aber es gibt ja bald einen Unternehmenstag 2022!